Donnerstag, 12. März 2015

Geburtstagsgeschenk Teil 2

Bevor das Päckchen mit dem Geburtstagsgeschenk für meine Enkelin auf die Reise geht, habe ich noch schnell ein kleines Etui genäht. Nun kann sie all ihre Haarspangen, -klammern und -gummis schön ordentlich wegpacken.



(Die Anleitung für das 'Spängchenetui' gab es als freeboook bei april-kind) Ich habe das untere Webband auf einer Seite mit einem Druckknopf versehen, so können auch Ringe sicher aufgehoben werden. Das Etui ist blitzschnell genäht, eine prima Resteverwertung und auch ein hübsches Mitbringsel.

Kommentare:

  1. Hi,
    Tolle Idee mit dem Druckknopf! Jetzt wollte ich für meine Nichte für Nikolaus ein solches Etui nähen, die Anleitung wurde von Aprilkind jedoch entfernt und nach Rückfrage auch nicht mehr eingestellt!

    Haben Sie mir zufällig die Stoffmaße? Den Rest bekomme ich vermutlich auch so hin.

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine, das Teil hat eine Breite von 15,5 cm und ist aufgeklappt ca. 33 cm lang. Das untere "Fach" ist 14 cm hoch, die drei Bänder sind im Abstand von 4 cm angenäht. Ich hoffe, das hilft Ihnen? Gutes Gelingen,
    LG Annemarie

    AntwortenLöschen