Freitag, 27. Mai 2016

Lückenbüßer

Es ist ja nicht so, dass ich aus lauter Verzweiflung Topflappen häkeln würde. Aber im Moment habe ich eine Menge Termine und davor und dazwischen jede Menge Wartezeiten. Die will überbrückt sein, sonst werde ich kribbelig. Meine laufenden Häkeleien sind aber sehr umfangreich, für so'n Pottlappen reicht ein Knäuel und 'ne Nadel.
Hier also das Ergebnis von insgesamt 3 Stunden Warterei.


Vorlage dazu war diese Anleitung:


Ich habe Cotton Fun Schulgarn von 'Gründl' mit Nadel 3,5 verhäkelt, Verbrauch für beide 1 Knäuel türkis und einen Rest gelb.  Diese Wolle ist viel dicker als das Originalgarn, deshalb habe ich nur 35 Maschen (32 Stb) angeschlagen und 16 Reihen gearbeitet. Das ergibt eine Größe von ca. 18 cm. Durch das Waffelmuster werden die Topflappen schön voluminös.

verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen