Dienstag, 31. Mai 2016

Japanisches Schaltuch, 2. Variante

Nun ist das zweite Schaltuch auch fertig.



Bei diesem habe ich das Acrylgarn Glanzperle von 'Schachenmayr' verhäkelt mit Nadel 2,5.
Das Garn hatte ich noch in meinem Vorrat, es reichte aber nicht ganz und ich musste nachkaufen. Die Qualität des neuen Knäuels war leider sehr schlecht. Glanzlos, hart und platt ließ es sich schwer häkeln. Hat mich geärgert, aber ich wollte das Tuch fertig haben.


Die eigentlich hübsche Kante ist dadurch nicht so schön gelungen.




Dieses Version des Tuches ist nur 100 cm x 28 cm groß.



Hier gibt es die Anleitung dafür.


Eine Anleitung für wirklich schöne Häkelrosen in drei Größen habe ich hier gefunden.



verlinkt bei Häkel ♥ Liebe und creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen