Samstag, 23. April 2016

Lesefutter - Verlosung


Auch in diesem Jahr möchte ich mich wieder an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" beteiligen. Dummerweise ist mir der Termin irgendwie durch die Lappen gegangen. Na, immerhin fiel es mir gestern früh noch ein.


Allerdings fand sich in meiner 'Hausbibliothek' kein Buch, das ich hätte hergeben können oder wollen. Und so kurzfristig kam ich auch nicht an etwas Lesenswertes. 


Darum verlose ich hier 3 x je einen Gutschein über 5,- € von Amazon, evtl. als Starthilfe für einen Buchwunsch.

Um einen dieser Gutscheine zu bekommen, gehört neben etwas Glück die Beantwortung folgender Fragen:

        *** Welches Genre liest Du am liebsten? ***
        *** Hast Du ein Lieblingsbuch, das Du schon mehrmals gelesen hast? ***
        *** Wo und wann liest Du am liebsten? ***

Das wären meine Antworten:
Zur Zeit bin ich im Krimifieber, mag aber nicht die grausamen, blutrünstigen, sondern eher knifflige Ermittungen.
Ich habe mehrere Bücher, die ich schon öfter als zweimal gelesen haben.
Vorm Einschlafen lese ich immer und gerne Sonntag nachmittags auf dem Sofa.


Schreibt Eure Antworten als Kommentar und gebt bitte einen Namen an.
Die Verlosung endet am 30.04.2016 um 23.59 Uhr.

Die Verlosung ist beendet, hier stehen die Gewinner.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das mit den Daten verplanen kann ich auch sehr gut... *g*

    1) Ich hab dieses Jahr mit Black Dagger angefangen... bin also gerade im Vampir-Erotik-Fieber *g* Außerdem mag ich auch Krimis sehr gerne und Fantasy. Ich bin da nicht so festgelegt. :)

    2) Ganz aktuell habe ich "Gut gegen Nordwind" ein zweites Mal gelesen. Meistens lese ich Bücher nur 1x und höre sie danach dann wiederholt als Hörbuch. Harry Potter & Skulduggery Pleasant hab ich sicher 4-5x gehört.

    3) Ganz klar in der Badewanne! :)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

    Svea
    Livsglaedjen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich lese am liebsten (Horror-)Thriller, daher ist auch mein Lieblingsbuch von Stephen King: Doctor Sleep. Ich glaub ich habe nur ein Buch bisher doppelt gelesen: Ronja Räubertochter :-) Aber nur weil ich's als Kind schon gelesen hatte und es dann in der Schule nochmal drankam. Sonst hab ich nicht genug Zeit, ein Buch zweimal zu lesen, schließlich warten noch sooo viele neue Bücher darauf, gelesen zu werden. Am liebsten lese ich im Urlaub am Strand.

    Liebe Grüße, Samuel
    info@win-com.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich lese am liebsten Thriller und Horror (z.B. Richard Laymon).
    Bis jetzt habe ich noch nie ein Buch doppelt gelesen, da ich immer was neues lesen möchte! :D
    Am liebsten lese ich zuhause auf meiner Couch, die Uhrzeit ist mir da egal. :)

    Miss.EarlGrey@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    1. Ich lese eigentlich querbeet, im Moment viele Kinderbücher, damit meine Kleinen auch etwas von meiner Lesezeit haben :-)

    2. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "FEuer und Stein". Das habe ich auch schon so oft gelesen. Es ist aber immer wieder schön.

    3. Ich lese immer, wenn ich irgendwie Zeit finde. Am liebsten abends (wenn die Kinder im Bett sind) auf dem Sofa. Da ist es dann richtig gemütlich.

    Dankeschön noch, für das schöne Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Martina

    tinaundco(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Ich lese eigentlich querbeet, aber in letzter Zeit häufen sich Jugendbücher. ;)
    Klar gibt es Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe, z.B. "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella.
    Am liebsten lese ich abends im Bett.

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches!
    LG frostyface
    (lovelylibri[at]gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ehrlich gesagt habe ich gar kein Lieblings-Genre. Es kommt ein bisschen auf meine Stimmung an. Ich lese gern Thriller, Fantasy, Liebesromane, historische Romane, witzige Romane. Also wirklich alles durch die Bank.
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "PS Ich liebe dich" von Cecilia Ahern. Das kenne ich schon fast auswendig.
    Im Sommer lese ich am liebsten auf der Terrasse, im Winter lieber auf dem Sofa eingekuschelt in eine Decke mit vielen Kerzen.

    Viele Grüße
    202snoopy
    [202snoopy[at]googlemail[dot]com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Eigentlich habe ich kein Lieblings-Genre. Ich lese so ziemlich alles. Nur wenn ich zu viel Mord-und-Totschlag hatte, dann muss ich dann auch mal etwas fürs Herz lesen.
    Aber auch Jugendbücher lese ich sehr gerne.

    Welche Bücher habe ich schon mehrfach gelesen?
    -- Die Bücher von Berte Bratt
    -- Harry Potter - Bücher

    Im Sommer lese ich gerne auf meinem Balkon und bei Regen oder im Winter mit einer Decke auf dem Sofa

    LG

    Michaela
    (nuxgs71@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Meine Antworten:
    1. Ich liebe Fantasy, am liebsten mit einem Hauch Romantik :)
    2. Alle Harry Potter-Bände, Die Gilde der schwarzen Magier und noch einige andere :)
    3. Lesen im Bett ist das Beste, gern abends vorm Einschlafen

    LG, Bianca
    melanie_b25[at]web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    1. Ich lese am liebsten Fantasy für Jugendliche
    2. Puh, ich hab mehrere Lieblingsbücher wie Nach dem Sommer, Daughter of Smoke and Bone .. aber durch die Neuerscheinungen hatt eich noch keien zeit ein Buch öfters zu lesen...
    3. In meinem kuscheligen bett :D

    Liebe Grüße,
    Teresa (teresa.sporrer[at]gmx.at)

    AntwortenLöschen
  10. Hii :)
    Welches Genre liest Du am liebsten?
    Am liebsten lese ich Fantasy, Thriller und Dystopien.

    Hast Du ein Lieblingsbuch, das Du schon mehrmals gelesen hast?
    Naja.. ich habe nicht wirklich ein Lieblingsbuch.. Ich hab aber bestimmte Bücher die ich mir wieder nach/in manchen Situationen zu Hand nehme.. Die lese ich dann ganz mir reicht da auch manchmal nur eine bestimmte Szene/Abschnitt oder Kapitel.

    Wo und wann liest Du am liebsten?
    Am liebsten lese ich in meinen Bett.. Es gibt doch nichts besseres als wenn man an kalten oder verregneten Tagen sich schön eingekuschelt einen Buch zuwenden kann..

    Ich hoffe du hattest eine schönen Weltag des Buches..
    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin,

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir!
    Eine coole Aktion.

    Lesen bedeutet für mich das Abtauchen in eine andere Welt und in dieser Zeit den Alltag ausblenden und einfach nur Träumen. :)
    Ich liebe Fantasy.
    Harry Potter habe ich schon mehrmals gelesen.
    Am liebsten Lese ich im Bett oder mit Bettdecke eingekuschelt auf der Couch.

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo :)
    ich lese zur zeit sehr gerne dystopien und jugendfantasy :) aber eigentlich kein buch mehrmals, dafür gibt es zu viele die cih noch lesen möchte :D und dann lese ich meist im bett oder auf zugfahrten, dann wann zeit ist :)
    LG, änni

    AntwortenLöschen
  13. Am liebsten lese ich Thriller, ich habe kein Lieblingsbuch, aber Harry Potter gehört auf jeden Fall zu den Topbüchern für mich. Ich lese am liebsten auf dem Balkon in der Sonne oder auch in meinem gemütlichen Lesezimmer :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne bin ich mit dabei.

    Mein Lieblings-Genre ist Fantasy, vor allem High Fantasy und Dystopien.

    Mein Lieblinbsbuch ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, das ich bereits mehrmals gelesen habe. Ich warte sehnsüchtig auf den 3. Band der Reihe!

    Am liebsten lese ich im Grünen, vor allem in unserem Garten.

    Einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    ...so ein Buchgutschein wäre eine nette Anzahlung für mein nächstes Hörbuch/Hörspiel.

    Welches Genre liest Du am liebsten?
    Ich würde sagen, dass ich am häufigsten (und damit wahrscheinlich auch am liebsten) zu Fantasybüchern und Thrillern greife, bin aber auch anderen Büchern nicht abgeneigt :)

    Hast Du ein Lieblingsbuch, das Du schon mehrmals gelesen hast?
    Harry Potter, die Anders-Reihe von Hohlbeins

    Wo und wann liest Du am liebsten?
    In der Badewanne, auf der Couch, auf dem Balkon und im Bett je nach Stimmung :)

    LG, Esther

    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    1. Belletristik.
    2. Das habe ich nicht wirklich, aber "Der kleine Prinz" las ich mehrfach in anderen Sprachen.
    3. Überall dort, wo es ruhig ist.

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    am liebsten lese ich Thriller.
    Mein Lieblingsbuch ist allerdings "Traumzeit" von Barbara Wood. Immer wieder gut. :-)
    Mein Lieblingsort zum Lesen ist unser Strandkorb.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich lese am liebsten Distopien und Romane in denen es um hochzeiten geht. Ich glaube ich habe keines meiner Bücher mehrmals gelesen, war aber sehr begeistert von "die Analphabetin die rechnen konnte"... am liebsten Lese ich im Zug und auf Reisen =)

    Ich mache übrigens auch beim Welttag des Buches mit und verlose auf meinem Blog ein von vielen Büchern, wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei, es gibt noch wenige Teilnehmer, daher ist die Gewinnchance sehr hoch ;)

    Ich lasse dir ganz zauberhafte Grüße da :-*
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annemarie,
    im Moment lese ich wieder gerne Ladythriller. Dazu passt eine meiner Lieblingsserien über die Polizistin Eve Dallas von J.D. Robb (alias Nora Roberts). Da fange ich auch gerne von vorne mit Band 1 wieder an. Gerne lese ich auf dem Sofa.
    Beste Grüße,
    Melanie-K
    traumbluete(ät)gmx(punkt)net

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    erst einmal vielen Dank für das Gewinnspiel! Auf meinem Blog verlose ich übrigens auch gerade ein Buch, vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    Zu deinen Fragen:
    Ich lese am liebsten Urban Fantasy. Lieblingsbuch habe ich keines. Das letzte Buch, das von mir 5 Sterne bekommen hat, war "Feuerrot" von Nina Blazon. Ich liebe aber ganz viele Bücher :) Mehrmals lese ich hauptsächlich meine Fantasy Reihen, die ich früher auf Deutsch begonnen habe gerne noch einmal auf Englisch. Am liebsten lese ich im Bett.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  21. P.S.: Ich würde dir sehr gerne per E-Mail oder Google Friend Connect folgen, finde auf deinem Blog aber leider keine Möglichkeit dazu. Habe ich vielleicht etwas übersehen?

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)
    Ich bin bei Genres total flexibel. Mal mag ich Thriller lieber, mal Fantasy, mal Sci Fy..
    Ein Buch habe ich mehrfach gelesen, bzw eine Buchreihe. Harry Potter. Es geht immer und man hat das Gefühl bei jedem lesen etwas neues zu entdecken.
    Am liebsten lese ich eingekuschelt auf dem Sofa, aber in letzter Zeit habe ich das Lesen in der Sonne für mich gewonnen. :)
    Liebe Grüße
    Lisa
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich lese am liebsten spannende Bücher (Krimis und Thriller), aber gerne auch mal was ganz anderes wie Liebesromane oder Comicromane (z. B. Gregs Tagebuch).
    Friedhof der Kuscheltiere habe ich schon mehrmals gelesen.
    Am liebsten lese ich Abends noch gemütlich im Bett.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde mich immer wieder in den Gedichtbänden von Rilke wieder. Egal zu welcher Uhr- oder Tageszeit, sie schaffen mich, zu inspirieren. Das Genre "DICHTUNG" macht immer wieder etwas mit mir (Ezra Pounds hat mal gesagt, weil hier die Sprache ihre konzentrierteste, dichteste, sinngeladenste Form bekommt).

    AntwortenLöschen
  25. Hallo alle zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Welttag des Buches?! :D
    Tolles Gewinnspiel. Die Gewinne sind alle sehr interessant =) Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =)
    Welches Genre liest Du am liebsten? - Ich lese am liebsten Fantasy- und Liebesromane.
    Hast Du ein Lieblingsbuch, das Du schon mehrmals gelesen hast? Mein Lieblingsbuch ist "Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert. Das Buchist einfach toll.
    Wo und wann liest Du am liebsten?- Ich lese am liebsten Zuhause auf meiner Couch oder in der Badewanne. Leider komme ich nicht immer am Tag zum lesen, daher lese ich meistens Abends. =)
    So springe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jeannine M.
    m.jeannine20@web.de

    AntwortenLöschen