Mittwoch, 1. Juli 2015

Getrödelt, ...


Meine Vorliebe für elfenbeinfarbenes Porzellan ist in meinem Haushalt unübersehbar.
Darum ist diese Vase auch das Highlight meiner Flohmarktausbeute vom letzten Monat.


Ja, wie bei so vielen Dingen, die ich sammle, herrscht auch hier kein Mangel ;-)
Aber ich liebe besonders die bauchige Form und den matt glänzenden Goldrand,
und so habe ich dieses hübsche Stück glücklich nach Hause getragen (2,50€).



Sie durfte dann auch gleich die ersten Pfingstrosen aus dem Garten präsentieren.
Bei der Auswahl meiner Trödelschätze entscheide ich übrigens nur nach Aussehen
und Zustand der Gegenstände. Darum besitze ich auch ein wahres Sammelsurium
an Marken. Diese Vase ist von Eschenbach und ca. 15 cm hoch.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! Ich finde, die Vasen wirken auch in der Gruppe toll.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch - auch besonders die Auswahl an Formen und Goldrandstärke ist wirklich spannend :)

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Ich mag Goldrand auch sehr gerne, da kommt die Form erst so richtig zur Geltung. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich schon eine schöne Sammlung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen