Montag, 27. April 2015

Kinderjacken mit bunten Häkelnoppen

 
Aus dem großen Buch der Handarbeiten, das Tchibo 1978 herausbrachte, habe ich damals ganz viel nachgearbeitet. Heute war ich auf der Suche nach einer Anleitung für etwas Gehäkeltes, wofür man nur 1 Knäuel braucht (Post folgt), da sah ich diese bunte Jäckchen.

 
Ich mag kräftige Farben, wenn das Muster nicht zu wild ist. In meinem Wollvorrat fand ich allerdings nicht die passenden in der richtigen Menge, so musste ich mich für die Musterprobe mit ein paar Resten begnügen.

 
Jacken mit Rundpasse häkele ich sehr gerne, sie sind schnell fertig und haben bei Kindern einen guten Sitz.

 
Das Muster ist ganz einfach, aber ich habe extra ein Diagramm 'gebastelt' und hoffe, es ist hilfreich.


verlinkt bei  Häkel ♥ Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen