Samstag, 4. Juni 2016

Die Qual der Wahl

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich für mich ein Kleid genäht habe. Darum war neulich mal Hefte durchstöbern angesagt, und so fand unter anderem in der Burda vom Juni 1955 einige Modelle, die mir gut gefallen.





Mein Favorit ist das gelbe Kleid mit der losen Jacke. Halsausschnitt und Wickelefekt sind genau mein Geschmack, und mit der Jacke kann es zu jeder Jahreszeit getragen werden.





Hier gefällt mir das gestreifte Kleid Mitte links. Ich kann es mir auch gut zweifarbig vorstellen, also z.B. die Frontpartie hell o. gemustert und die Seiten dunkler und einfarbig.

 
Auf der rechten Seite hat es mir das Modell 7679 mit dem eingesetzten Vorderteil angetan.
Die Verarbeitung wird sogar in einem kleinen Nähkurs erklärt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das was für große Busen ist.






Zu guter Letzt habe ich auch noch ein Auge auf das Kleid ganz rechts geworfen. Ich mag Zweiteiler und dreiviertel lange Ärmel (verstecken das Winkfleisch) und würde es vielleicht aus einem guten Jersey nähen.


Noch habe ich mich für keines der Kleider entschieden. Auf jeden Fall ist nach der langen Pause Probenähen angesagt. Dafür habe ich gerade jede Menge Nessel vom 'schwedischen Homestylisten' gewaschen und gehe den jetzt mal bügeln ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen