Samstag, 16. April 2016

Fridas Blumendecke - ein neuer CAL

Letzte Woche stolperte ich beim Bummel durch das WWW über diese Mitmachhäkelei von Stylecraft. Frida Kahlo ist zwar nicht nach meinem Geschmack, dafür umso mehr die Arbeiten von Jane Crowfoot. Ihre Blumenmuster sind so herrlich üppig und farbintensiv, einfach wunderschön.

 

Wer Lust hat, sich diese Blumendecke zu häkeln : "Frida's Flowers Blanket CAL" hat gerade begonnen (05.04.) und geht bis zum 12.07. Alle 14 Tage, insgesamt also 15 mal, wird ein neues Musterset veröffentlicht. Die Anleitungen sind im pdf-Format herunterladbar, es gibt sie auch auf deutsch. Die Einleitung sowie das Musterset für die ersten Teile (4 ganze und 4 halbe) sind schon online. Alles ist sehr ausführlich und gut verständlich beschrieben. Die fertige Decke misst ca 90 x 120 cm.
Für meine Decke verwende ich 'Schachenmayr Catania'. Das Garn ist etwas dünner und gänzender als das Originalgarn, evtl. wird die Decke deshalb etwas kleiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen